# UNSERE TENNISANLAGE

Die Anlage des TCM liegt zwischen Maxdorf und Lambsheim und verfügt über insgesamt 8 Ascheplätze, die von April bis Oktober bespielbar sind. Besonders angenehm ist die Atmosphäre im Sommer, wenn man die Medenspiele auf einem unserer beiden Schauplätze oder direkt aus unserer Vereinsgaststätte verfolgen kann. Hier sorgt unsere Gastwirtin Giusi das gesamte Jahr für das leibliche Wohl unserer Mitglieder und Gäste.

# Halle

# Platzbelegung

Der TCM verfügt über eine Tennishalle mit zwei Tennisplätzen. Gespielt wird auf Teppichboden, welcher mit glatten sauberen Schuhen zu bespielen ist. Im Sommer 2005 wurde die Tennishalle grundlegend saniert. Erneuert wurde die Heizung, die Beleucht, das Dach und der Bodenbelag. Für mehr Energieeffizienz wurden Sonnenkollektoren auf dem Dach installiert.

Auf unseren Außenplätzen kommt es vor allem während der Medenrunde sowie zu bestimmten Veranstaltungen des Vereines zu starken Engpässen auf unserer Anlage. Auch in der Halle finden jährlich Turniere und Verbandsspiele statt, so dass auch hier die Kapazitäten an manchen Tagen nicht vollumfänglich genutzt werden können.

# Freiluft-Saison

Während der Freiluft-Saison ist die Anlage in der Zeit der Medenrunde stark ausgelastet. Dies liegt einerseits an den Verbandsspielen sowie am zusätzlichen Vereinstraining für die Altersklassen.

Alle Verbandstermine können im Verbandsportal TORP eingesehen werden. Die Spieltage sind: Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag.

# Sandplatzmiete für Gastspieler

• Der Preis für die Gastspielerberechtigung beträgt 6,00 Euro pro Stunde und Person.
  • Aktive und passive Vereinsmitglieder können Gastspielerberechtigungen erwerben, wobei passive Mitglieder nicht mit Vereinsfremden spielen dürfen.
  • Spielberechtigungen gelten nur für den einzelnen Gast pro Stunde (nicht pro Platz).
  • Spielberechtigungen sind vor Beginn des Spiels in der Gaststätte zu erwerben und am Ausweishalter anzubringen.