# HERREN 40

v.l.n.r:  Sascha Mahr, Andreas Beiersdörfer, Oliver Lang, Ingo Nölte, Matthias Muck und Benoit Gourgues

Unsere Herren 40 Mannschaft nimmt an der Medenrunde im Sommer und Winter teil (jeweils als 4er Mannschaft). Nachdem Sie maßgeblich von Thomas „Stoni“ Sauerstein gegründet wurde, um ursprünglich in der C-Klasse anzutreten, hat sich die Mannschaft mittlerweile in der Tennis-Pfalz etabliert.

Mannschaftsführer: Marius Brenner

Trainingszeit:  Donnerstags auf den Plätzen 7 und 8

Medenrunde Sommer 2022: A-Klasse. Die aktuellen Ergebnisse finden sich hier
Mannschaft TC Blau-Weiss Maxdorf, Herren 40 1 (4er) - Tennisverband Rheinland-Pfalz (rlp-tennis.de)

Medenrunde Winter 2021/22: B-Klasse. Die Ergebnisse finden sich hier
PF 2022, Gruppe Herren 40 (4er) A-Klasse Gr. 043 - Tennisverband Rheinland-Pfalz / Pfalz (tvpfalz.de)

Über Verstärkung freuen wir uns immer. Bei Interesse kommt einfach zu den angegebenen Trainingszeiten vorbei oder schreibt uns eine Mail an marius.brenner@brenner-producing.de

NEWS:

16.06.2022: Aufstieg in die Pfalzliga (Sommerrunde)
Mit einem souveränen 6:0 gegen den TC Grün-Weiß Edenkoben haben die Herren 40 in der Besetzung um Sascha Mahr, Matthias Muck, Benoît Gourgues und Sven Wiegand bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Pfalzliga perfekt gemacht. Die Mannschaft profitierte dabei von einem Unentschieden des engsten Verfolgers Park TC Grünstadt 2 beim TC Neupotz.

26.03.2022: Aufstieg in die A-Klasse (Winterrunde)
Im letzten Spiel der Winterrunde gab es einen 6:0 Sieg gegen den TC Lambsheim. Damit steigen die Herren 40 in die A-Klasse (Winterrunde) auf. Insgesamt hat der TC Maxdorf genauso viele Punkte wie der zweitplatzierte TC Schifferstadt (9:1). Den Ausschlag zugunsten der Maxdorfer gab die etwas bessere Match-Statistik. Insgesamt konnten die Maxdörfer 26 der 30 ausgetragenen Matches für sich entscheiden.