# Unsere Jugend Mannschaften 2021

U18-2 Jungen

U18-3 Jungen

U18 Mädchen

Die Jugendarbeit beim TC Blau-Weiß Maxdorf wird sehr groß geschrieben, denn alle Verantwortlichen des Vereins sehen dort die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Clubs. Mehr als 100 Kinder/Jugendliche nehmen aktiv am Sommer- als auch am Wintertraining teil.  „Spaß am Spiel“ steht in unserem Verein an erster Stelle; die Leistungsförderung kommt trotzdem nicht zu kurz! Gut die Hälfte unserer jugendlichen Trainingsteilnehmer werden bei den Mannschaftsspielen unserer Jugendteams für die Medenrunde eingesetzt. Eine jeweils zusätzliche Damen-/Herrenmannschaft steht für unsere Jugend ab 13 Jahren bereit, damit jeder der möchte, viel Spielpraxis erhalten kann. Alle Mannschaftsspieler bekommen im Sommer ein Zusatztraining angeboten, welches vom Verein bezahlt wird. Im Winter findet ein zusätzliches Fördertraining in unserer vereinseigenen Halle (2 Plätze) statt, zu welchem ein Teil unserer Kinder/Jugendlichen vom Verein eingeladen wird.