# Saisoneröffnung 2021

Liebe Mitglieder des TCM,

wir haben gute Nachrichten, endlich geht die Sandplatzsaison wieder los!

Nach langer Durststrecke über den Winter (Hallenschließung wegen Corona) können ab Samstag, den 27. März 2021 die Plätze auf unserer schönen Anlage zum Spielen genutzt werden.

Wie jedes Jahr bitten wir Euch, die folgenden, einfachen Regeln bei der Benutzung der Plätze zu beachten:

1.        Steckt bitte Eure Mitgliedskarte 2021 vor dem Match in das dafür vorgesehene Brett am Pumpenhäuschen. Die Mitgliedskarten findet ihr wie im letzten Jahr auf dem Stehtisch vor der Eingangstür zu unserer Gaststätte.

2.        Bei trockener Witterung müssen die Plätze unbedingt gewässert werden! Sollten jedoch die Plätze noch zu feucht oder weich sein, so dürfen die Plätze trotz Freigabe nicht bespielt werden.

3.        Nach dem Match sind Löcher mit dem Scharrierholz vorsichtig und leicht wieder zu schließen und mit den Schuhen festzutreten. Bitte das Holz nicht zu tief in den Platz drücken, da ansonsten die Deckschicht beschädigt wird.

4.        Anschließend sind die Plätze abzuziehen und alle Linien zu kehren.

- Die derzeit allgemein gültigen Kontakt-, Hygiene und Abstandsvorschriften (Aushang im Schaukasten vor dem Clubhaus) sind einzuhalten. Der Mindestabstand von 2m zwischen den Spielern ist jeder Zeit zu gewähren (also sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz).

- Auf der Anlage darf man sich nur zum Tennisspielen aufhalten. Nach dem Spiel ist die Anlage sofort zu verlassen. Auch auf dem Parkplatz darf sich nicht aufgehalten werden. Eltern und Angehörige werden demnach gebeten, die Anlage zu verlassen, während die Kinder spielen/trainieren.

- Der Platz sollte schon etwa 5 Minuten vor Ablauf der Spielzeit hergerichtet und verlassen werden, damit es nicht zu einem Aufeinandertreffen der Spieler am Platz beim Wechsel kommt. Auch beim Betreten und Verlassen des Platzes sollte auf den Mindestabstand geachtet werden.

- Bitte achtet auch selbst auf der Anlage auf die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Bitte verzichtet auch auf den obligatorischen Handshake nach dem Spiel und das „Abklatschen“ während eines Spiels. Die Anlage ist nach Beendigung des Spiels umgehend zu verlassen. Die Umkleiden sind momentan geschlossen, die Toiletten sind jedoch zugänglich. Bitte geht aber nur einzeln und mit Maske ins Clubhaus.

Informiert Euch bitte selbst über die aktuell geltenden Hygieneregelungen und übernehmt Verantwortung, helft uns - auch im Sinne des Vereins und der Gemeinschaft.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Saison!